Mein Rücktritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Rücktritt

      Liebe User,

      Hiermit werde ich am heutigen Tage von meiner Position als Webmaster zurück treten.
      Da der Name "Selbsthilfepoint" meine idee ist, und mir dieser name auch Rechtlich gesehen zusteht
      (siehe aventio-Hosting erste anmeldung der Domain Selbsthilfepoint.com)
      Will ich den Selbsthilfepoint bis zum 28.09.2010 schließen.

      Ich bin zu diesem ergebnis gekommen, da es keinen Sinn macht ein hochmodernes Forum zu führen, für eine Hand voll User. Der Aufwand ist dafür viel zu groß und es lohnt sich nicht.

      Bis zur Downtime werde ich dieses Forum hier öfters besuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Re: Mein Rücktritt

      ich kann es nicht verstehen warum denn denke doch an die leute wo das forum echt schon geholfen hat...
      was sollen die denn machen die jetzt vielleicht gerade mal echt happy sind und deswegen nicht hier sind die aber vielleicht wieder kommen wollen ...
      ich bin irgend wie einfach nur sprachlos
      ;(
      ka was ich davon halten soll
      angel kann man da keine andere lösung finden
      lg
      ich bin ich
      liebe ist......
      wenn man sich mal streiten kann und diesen auch wieder vergisst und sich vergiebt........
      hab euch alle lieb
      eure nickylausemaus
    • Re: Mein Rücktritt

      eine andere Lösung würde es schon geben, wobei ich die Vorschläge dazu schon gemacht habe.
      Der Selbsthilfepoint ist jetzt schon über 4 jahre alt. Im ersten Jahr wahr die Beteiligung RIESIG, so groß dass wir einen eigenen Server brauchten.
      Nach dem 3 Jahr ging alles Berg ab. Ich habe alles was in meiner Macht stand getan. Ich habe die User aufgefordert Mundpropaganda zu betreiben, ich habe des öfteren dazu aufgefordert Werbung zu machen. Was kam? Absolut gar nichts.

      Die Lösung liegt darin dieses Forum wieder zu beleben, neue User zu Werben und in die Gemeinschaft zu integrieren.
      Wer würde denn dieses Forum retten wollen? Wer hätte Lust so intensiv Werbung zu betrieben wie ich es getan habe.
      Damals habe ich manchmal (Da könnt ihr Marc fragen) bis zu 8 h Werbung in Chats, Toplisten, Webseiten gemacht, dies am Stück.

      ich würde das Forum ja gerne Retten, aber ohne die nötige unterstützung wird dies nichts werden.
      Und es hilft nicht wenn nur einer alleine die ganze Arbeit macht. Wenn denn sollten alle User die noch Interesse an den Forum haben auch Werbung betreiben. Aber was soll ich machen? Ich kann niemanden vorwerfen nix getan zu haben, denn ich bin der Webmaster, auf mir lag alle Arbeit oder Verwaltungstechnische angelegenheiten, auch die Werbung/Marketing/Mundpropaganda. Ich kann von den Usern nicht verlangen Werbung zu machen.
    • Re: Mein Rücktritt

      Huhu,

      also mein Freund arbeitet ja in einer Marketing Firma (nur für die Technik zuständig ;)). Vielleicht könnte man auch darüber etwas machen? Wenn sich da mal wirklich jemand dran setzt der ne Ahnung davon hat und wir dann irgendwie auch Werbung in Form von Flyern oder so was machen. Die Materialkosten dürften ja nicht soo schlimm sein denke ich mal und wegen dem Rest kann ich ja mal nachfragen.

      LG
    • Re: Mein Rücktritt

      Hi Angel,

      Es ist nicht schön soetwas zu lesen aber ich kann dich gut Verstehen.
      Ich bedaure es sehr das das SHP schliesst, alleine wegen den Freundschaften die hier entstanden sind.

      Ich schreibe dir gleich eine PN mit meinem Vorschlag.

      Gruß
      Fragz
      Niemans weiß, wie ich mich wirklich im Inneren fühle. Erst wenn es zu spät ist, denken alle darüber nach.
    • Re: Mein Rücktritt

      Ich möchte mich hier auch zu Wort melden. Gelesen habe ich die Rücktrittserklärung schon letzten Sonntag, am 15ten, und auch ich bin mir bewusst darüber das es so nicht weiter geht.
      Andererseits halte ich eine Schliessung des Forums nicht für richtig. Soweit es um die Kosten gehen sollte beteilige ich mich gerne daran (auch wenn ich im Moment eine Zeit habe wo ich finanziell sehr klamm bin, aber die Zeit ändert sich auch wieder).

      Nun was ich persönlich dazu beitragen kann und werde das Forum bekannter zu machen ist folgendes:
      Schaut mal bitte hierrein, das ist eine Massen-Zeitung die kostenlos bestellt werden kann um verteilt zu werden, es geht darin um das Thema Arbeitslosigkeit.
      Von dieser Zeitung orderte ich 500 Stück um die zu verteilen.
      Und nun kommt das SHP. Ich werde 500 Flyer drucken und jeweils einen in die Zeitung reinlegen.

      Punkt eins: Dazu suche ich verzweifelt den Thread wo wir damals einen Flyer für das SHP entworfen haben

      Und Punkt 2: Vielleicht macht ja der/die ein oder andere hier mit bei der Idee, die Massenarbeitslosigkeitszeitung zu ordern (die kostet wirklich nichts, nicht einmal Porto) und mit Flyer des SHP zu bestücken und zu verteilen? Ich denke das wäre eine echte Chance. Sollte es wider erwarten zu irgendwelchen rechtlichen Bedenken kommen einen Flyer einzulegen, so geht das gerne auf meine Kappe!

      Das wäre mein Vorschlag. Was haltet ihr davon?
      Moins Leute. Selbsthilfepoint ist wieder da, wie wunderbar.
    • Re: Mein Rücktritt

      Huhu,

      ich würde mich daran auch gerne beteiligen.
      Also ich würde auf jeden Fall helfen.
      Und wenn es um Kosten gehen sollte kann ich mich auch mit beteiligen.


      Meinen Freund habe ich nochmal wegen den Flyern gefragt, der fragt morgen nach wie viel das Kosten würde - zur Not nur die Materialkosten. Die machen dort so was ja jeden Tag. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Re: Mein Rücktritt

      Hallo ihr,

      ich war in letzter Zeit öfter mal hier und muss auch eingestehen das hier nicht mehr wirklich viel los ist.
      Aber ich stehe irgendwie genauso verzweifelt vor dem Entschluss wie nicky.
      Angel bitte, gib das alles hier noch nicht auf!
      Ich kann für den SHP Werbung bei meinen Freunden machen, zB. die die ich in der Klinik kennen gelernt habe.
      Der SHP ist auch für mich ein Halt, ich weiß das ich auf ihn zurückgreifen kann, wenn es nicht mehr geht.
      Ich weiß das hier nette Menschen sind, die einen verstehen. Lasst den SHP nicht einfach so verschwinden.
      Bitte schließ den Selbsthilfepoint nicht. :(

      Invisible
      Don't stare at me the way you do,
      Don't stare at me, I'm not like you,
      I'm not the freak, you've gone too far,
      The real scum is what you are,
      Fuck you and your lies,
      Shut up, it's an advise,
      Don't speak, don't speak to me,
      It's my life as you can see.

      Your words dont't hurt, this one goes out to the sick, the sick and disturbed!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Re: Mein Rücktritt

      HiHo,

      Ich kann gerne auch Werbung machen. Da bietet sich in den zahlreichen Forenwo ich bin eine Gute gelegenheit an.

      Ansonsten, Angel du hast meinen Vorschlag per PM bekommen.

      Gruß
      Fragz
      Niemans weiß, wie ich mich wirklich im Inneren fühle. Erst wenn es zu spät ist, denken alle darüber nach.
    • Re: Mein Rücktritt

      Wenn dies so ist, denn soll dies auch so ein.
      Denn lasst es uns nochmals versuchen. Der Fairness wegen gebe ich dem SHP noch eine Chance, wenn das umgesetzt wird was hier niedergeschrieben wurde.
      Ich kann mich weiterhin nur im Internet darum kümmern Werbung zu machen. Meine Finanzielle Lage erlaubt es mir nicht geld in irgendeiner Form zu investieren. Und es geht mir in letzterzeit auh sehr schlecht. Einzelheiten zu meiner verfassung werdet ihr noch im Forum lesen können.
    • Re: Mein Rücktritt

      @ Angel
      Deine Intention ein Forum zu gründen war ursprünglich genau das was du hier von Nickylausemaus und Invisible lesen kannst, nämlich Menschen zu helfen. Da sind zwei Stimmen die sich hier in dem Thread bedanken. Und du weisst das es noch viel mehr Stimmen gab und gibt die sich für dein Projekt bedanken.
      Du hast mit diesem Projekt viel gutes getan, insgeheim weisst du das. Und das ist gut so und richtig.

      Wir alle sorgen uns um dein Projekt und empfinden das hindümpeln des SHP nicht wirklich gut. Es stellt auch keinen Trost dar das andere ähnlich gelagerte Foren auch mit Problemen zu kämpfen haben (andere Foren kämpfen nämlich auch mit Mitgliederschwund), sondern die Worte der "schwächsten unter uns" hier sollten ernst genommen werden. Wofür ist das SHP da? Das SHP erfüllt seinen Zweck. Nur leider nicht in dem Umfang wie der erwünscht ist. Nach wie vor steht dieses Forum für Qualität, nicht für Quantität.

      Aber etwas was dich erfreuen sollte Angel,
      viel liebe Grüße kann (und soll) ich dir ausrichten von Samsa und Farf ^^ . Unsere lieben ehemaligen Mods, Admins, hach das per Pn bitte.

      Und als P.S.:
      bitte schaut doch mal in den Link Zeitung rein, vielleicht verteilt ihr die auch und macht da Flyer rein für den SHP?

      @ Selas
      Hast du noch eine Vorlage für den Flyer?
      Moins Leute. Selbsthilfepoint ist wieder da, wie wunderbar.
    • Re: Mein Rücktritt

      Ich hab das alles gerade hier gelesen und ich sag nur eins:

      Bitte schließt das SHP nicht.

      Wenn ich irgendwas tun kann dann sagt mir bescheid...

      Wotse und Nickylausemaus, meldet euch bitte per Handy bei mir
      falls ich was tun kann.
      Ich bin nun auch täglich wieder hier und werde das alles hier weiter
      verfolgen..

      LG Engel
      ~Meine Flügel sind gebrochen~
    • Re: Mein Rücktritt

      Ich frage mich, ob es wirklich nur an mangelnder Werbung liegt. Ganz falsch ist es sicher nicht, denn ich erinnere mich an Zeiten, da tauchten wir in Suchmaschinen ganz oben auf, wenn man "Selbsthilfeforum" eingab. Aber immerhin steht im Forum, dass wir heute 67 nicht registrierte Gäste hatten. Kann man feststellen, wieviele davon echte User waren und nicht irgendwelche automatischen Klicks von irgendwelchen Bots?

      Wenn das echte Leute waren (oder zumindest ein paar), frage ich mich, warum sind sie nicht geblieben? Vielleicht erwarten sie Fachpersonal hier. Ich hatte diesen Einwand im Chat ein paarmal bekommen, als ich dem oder die ein oder andere das Forum empfohlen habe.
      *Have a nice day*
    • Re: Mein Rücktritt

      Gute Frage. Ich weiß auch nicht, woher andere Foren die Leute herbekommen, zumal es nur Ehrenamtlich sein kann. Wir sollten auch erstmal diskutieren, ob an meiner Vermutung überhaupt was dran sein kann. Kann auch sein, dass sich das Problembewusstsein der Leute geändert hat. Im Knuddelschat habe ich den Link hierher in meinem Profil und als Banner in meiner HP, aber dass ich mal danach gefragt wurde, kann ich an einer Hand abzählen.
      *Have a nice day*