Angepinnt Wir bleiben euch erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir bleiben euch erhalten

      HiHo Liebe User,

      Wie einige bemerkt haben was das Forum die letzten 2 Tage nicht zu erreichen. Wir möchten uns dafür erst mal Entschuldigen, wir bleiben euch erhalten.

      Offline waren wir da das Forum zusammen mit anderen Projekten auf 1 Server lief und er langsam seine Kapazität erreicht hatte. Ein Umzug musste her. Um weiter Zwischenfälle bzw. Ausfälle zu vermeiden setzen wir nun auf eigene Hardware aus dem Hause thomas-krenn. 1 Leistungsstarker Server steht nun alleine dem Forum zur Verfügung. So ist erst mal für die nächsten Jahre ausgesorgt.

      Bei dem Umzug kamen leider unschöne Dinge zum Vorschein. So wurde der Blog anscheinend vor einigen Wochen Angriff einer Attacke so dass wir Ihn erst mal Offline nehmen mussten um der Sache auf den Grund zu gehen. Ob er wieder kommt steht noch im Raum. Leider mussten wir dies so entscheiden da sonst nicht Sichergestellt werden kann dass eure Foren Daten weiterhin Sicher sind.

      Weiterhin geben wir hiermit bekannt das in nächster Zeit alle Designs durch ein einheitliches Ausgetauscht wird. Zu diesem Schritt haben wir uns entschieden da der Arbeitsaufwand mit der Zeit enorm gestiegen ist was das instand halten betrifft. SO gehen bei einem Foren Update schon mal 4-5 Tage alleine für die Design Anpassung drauf und mal ehrlich, diese Zeit kann man doch Sinnvoller verbringen wie zb mit neuen Beiträgen.

      Auch wird derzeit an einem Design für iPad, iPhone und Android Phons gearbeitet so das ihr uns auch von Unterwegs erreichen könnt.

      Im Laufe des Tages werden wir die Restlichen Fehler wie die Falsche Forenzeit oder den Avatar Upload beheben. Sollte es also noch zu kleinen Fehlern kommen so verzeiht.



      Liebe Grüße
      Christian
      Niemans weiß, wie ich mich wirklich im Inneren fühle. Erst wenn es zu spät ist, denken alle darüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()